menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Deutsches Finale am Nations Cup der Damen

Der Plan ist für Deutschland perfekt aufgegangen. Im Halbfinale werden die Schweiz und England eliminiert, heute Abend geht es zwischen den deutschen Teams um den Turniersieg.

26.03.2022

Gewollt oder nicht? Die nominell erste Mannschaft Deutschlands spielt eine katastrophale Vorrunde und geht dadurch einem Halbfinale mit der U23-Auswahl aus dem Weg. Man trifft auf die Schweiz und zeigt dort plötzlich ein ganz anderes Gesicht. Geburtstagskind Kim Alina Henckels bringt Deutschland früh in Führung, was das Selbstvertrauen zusätzlich stärkt. Hinten geordnet lässt das Team von Ralph Stenger und Milan Brandt kaum Torchancen zu. Die Schweiz wird immer offensiver und schenkt zahlreiche Konterchancen. In erster Linie Anna Hartje weiss aber nicht zu profitieren. Vor der Pause nimmt die Schweiz nochmals Fahrt auf, doch als Noelia Rüegger im Strafraum gelegt wird, gibt es zur Überraschung vieler keinen Penalty, sondern nur einen Strafstoss. 

In der Pause scheint Deutschland sein Gegenstossverhalten angesprochen zu haben. Auf einmal kommt der Pass an den langen Pfosten, wo Anna Behrendt dankend abnehmen und nach wenigen Sekunden auf 2:0 erhöhen kann. Die Schweiz schaltet einen Gang höher, der Druck aufs Tor von Annabell Pillenkamp nimmt vehement zu. Die Torfrau muss sich zuerst gegen Janica Böhler geschlagen geben, hält aber grossartig sowohl den direkten Freistoss wie auch einen Penalty von Rüegger. Als Jasmin Schuler für die Schweiz den Ausgleich erzielt und die Schiedsrichter den Treffer für ein Bully annullieren, ist das Glück zum zweiten Mal auf deutscher Seite. Der Finaleinzug ist perfekt.

 

U23 zieht gegen England nach

Knapp, aber am Ende eben auch erfolgreich zieht die U23-Auswahl Deutschlands im zweiten Halbfinale mit einem 3:2-Sieg gegen England nach und macht das rein deutsche Endspiel perfekt. Heute Abend um 19:00 Uhr steigt der Vergleich zwischen den beiden Teams im Kampf um den Turniersieg am Nations Cup in Walsum. Bereits um 11:30 Uhr machen die Schweiz und England Rang 3 unter sich aus.

 

SpielplanResultate und Tabelle des U20 Nations Cup findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.