Das Trainerteam rund um Markus Feldhoff hat ein erstes Aufgebot zur Vorbereitung auf die U19-EM in der Schweiz veröffentlicht.
07.07.2023
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Es ist ein für Deutschland eher untypischer Vorbereitungsweg. Mit einer Trainingswoche vom 1. bis 6. August in Iserlohn wird die Vorbereitung gestartet, womit der in Spanien engagierte Trainer Markus Feldhoff das spanische Modell kopiert. Es ist eine sinnvolle Vorbereitung nach der langen Sommerpause, gleichzeitig bedarf sie aber auch Goodwill der involvierten Spieler, dürfte doch der eine oder andere seinen Urlaub daran geben müssen - zusätzlich zu einer möglichen EM-Teilnahme.
Feldhoff hat 16 Namen aufgeboten, die viele bereits in der 1. oder 2. Bundesliga erste Einsätze gehabt haben. So stechen die Remscheider Henry Kulmer, Leonard Schidt und Joel Halek heraus, auch Joshua Heinrichs und Mats Barnekow vom TuS Nord sind bekannte Namen.
Aufgebot zur EM-Vorbereitung:
Mats Barnekow (TuS Nord)
Joshua Heinrichs (TuS Nord)
Lukas Hollstein (TuS Nord)
Yannik Hinz (ERG Iserlohn)
Julian Haubrock (ERG Iserlohn)
Henry Kulmer (IGR Remscheid)
Leonard Schmidt (IGR Remscheid)
Joel Halek (IGR Remscheid)
Paul Durben (IGR Remscheid)
Sandro Caramanno (RSC Cronenberg)
Noah Friese (RSC Cronenberg)
Florian Keil (RSC Cronenberg)
Martin Sterkel (RSC Darmstadt)
Daniel Huth (RSC Darmstadt)
Aaron Drossel (RSC Chemnitz)
Gustav Rempke (RSC Gera)
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !