menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Deutschland kann die A-WM für Europa nicht halten

Deutschland beendet nach einer 2:4-Niederlage gegen Chile die World Skate Games auf Rang 8 und sorgt dafür, dass der Platz für Europa für 2024 nicht verteidigt werden kann.

14.11.2022

 

Jonas Langenohl hat für das Spiel um Rang 7 den Vorzug im Tor gegenüber Timo Tegethoff und Fynn Hilbertz erhalten und hat stark aufgespielt. Ihm verdankt es Deutschland, dass der chilenische Führungstreffer durch Joaquín Fernández erst in der 19. Minute fällt. Nach fünf Spielen in fünf Tagen scheinen Beine und Kopf bei vielen Spielern müde gewesen zu sein. 

 

Aufholjagd kommt zu spät

Dass sich Deutschland nicht einfach in eine Niederlage fügt, beweist Max Thiel in der Schlussphase. Der Italien-Söldner trifft in der 49. Minute doppelt. Doch zu diesem Zeitpunkt liegt Deutschland schon mit 0:4 zurück. Osorio, Fernandez und Marquez hatten für die Chilenen getroffen. Natürlich nimmt Bundestrainer Tobias Wahlen für die letzte Minute noch den Torwart raus und werfen die Spieler die letzten Körner in den Kampf. Doch es ist am Ende der Pfosten, der Deutschland vor einem weiteren Gegentor rettet.

Durch den kurzzeitigen Aufstieg in die Top 8 hatte Deutschland Hoffnungen auf einen zusätzlichen Platz für Europa für die World Skate Games 2024 geweckt. Auf Rang 8 steigen die Deutschen aber ab und weil im Intercontinental Championship sowohl Andorra wie auch die Schweiz ihre "Pflicht" nicht erfüllten, wird Amerika dank dem Titel von Kolumbien den achten Startplatz erhalten.

 

Deutschland - Chile 2:4 (0:1)

Aldo Cantoni. - SR: Davegno, Cruzado.

Tore: 19. Joaquín Fernández 0:1, 32. Osorio 0:2, 44. Joaquín Fernández 0:3, 45. Marquez 0:4, 49. Thiel 1:4, 49. Thiel 2:4.

DEUTSCHLAND: Langenohl, Tegethoff; Rindfleisch, Ober, Strieder, Rath, Thiel (2), Morovic, Karschau, Börkei.

CHILE: Martín, Garcia; Joaquín Fernández (2), Contreras, Diaz, Castro, Osorio (1), Marquez (1), Rojas, Soto.

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Chile.

 

SpielplanResultate und Tabelle der World Skate Games findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.