menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Deutschland nominiert den U23-Kader - Superstar Thiel erhält die Freigabe nicht

Deutschland wird mit seiner U23-Auswahl vom 10. bis 12. September in der Schweiz am Branduhren-Cup in Wimmis teilnehmen. Das Trainerteam hat den Kader nominiert und muss dabei auf Superstar Max Thiel verzichten.

23.08.2021

 

Deutschland wird im Berner Oberland als Titelverteidiger antreten, hat die Auswahl doch im Vorjahr überzeugt und sich gegen die Schweizer NLA-Konkurrenz durchsetzen können. Auch in diesem Jahr steht ein Länderspiel an, ab 20.00 Uhr ist dieses auf RH-News live mitzuverfolgen. "Der Fokus liegt klar auf dem Länderspiel. Wir wollen aber auch den Turniersieg aus dem Vorjahr wiederholen", so Trainer Tobias Wahlen auf rollhockey.de.

 

Thiel muss passen

Natürlich hätte Deutschland gerne Max Thiel im Aufgebot gewusst, doch nach seiner starken Saison in der OK Liga und dem Wechsel in die italienische Serie A1 zu Correggio Hockey hat er die Freigabe seines neuen Klubs nicht erhalten. Der Fokus steht klar auf der Saisonvorbereitung, wo er als einer der wenigen zugelassenen Ausländer einer der grossen Hoffnungsträger sein wird.

Deutschland wird mit Spielern aus den vier Vereinen Cronenberg, Remscheid, Düsseldorf und Walsum antreten. Die Selektion ist ein Mix aus erfahrenen Leuten aus dem Vorjahr und starkem Nachwuchs aus der U20.

 

Trainerstab erweitert

Neu kann Wahlen im Trainerstab auf Unterstützung zählen. Von der IGR Remscheid ist Timo Meier dabei, von Reus Deportiu stösst Markus Feldhoff zum Staff. Das Trio ist hungrig und hat Ambitionen, das ist garantiert.

 

Torhüter:

Leon Geisler (RSC Cronenberg)

Jonas Langenohl (IGR Remscheid)

 

Feldspieler:

Aaron Börkei (RSC Cronenberg)

Niko Morovic (RSC Cronenberg)

Tom Drübert (RSC Cronenberg)

Alex Ober (IGR Remscheid)

Eric Krämer (IGR Remscheid)

Jan Dobbratz (RESG Walsum)

Mattia Hackel (RESG Walsum)

Nick Heinrichs (TuS Düsseldorf-Nord)

 

RH-News wird vom Branduhren-Cup berichten! Der Spielplan ist bereits online, Resultate und Tabellen folgen natürlich.

 

Foto: Svea Niestroy, www.rollhockey.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.