menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Deutschland nominiert seinen Kader für den Alpencup

Der deutsche U23-Nationaltrainer Timo Meier hat seinen Kader für den Alpencup vom 16. bis 19. Juni in Wimmis nominiert. Mit Max Thiel ist das Aushängeschild des deutschen Rollhockeys auch dabei.

08.06.2022

 

Nach seiner Zeit in der OK Liga bei Lloret de Mar hat Max Thiel jüngst seine erste Saison in der italienischen Serie A1 für Correggio Hockey bestritten. Der Abstieg konnte nicht verhindert werden, jetzt versucht der gebürtige Cronenberger mit der U23-Auswahl die Spielzeit mit positiven Gefühlen abzuschliessen. Zusammen mit Alexander Ober bringt er bereits viel Erfahrung, darunter die Teilnahme an den World Roller Games 2019 in Barcelona, mit. Die restlichen Spieler sind alle am U20 Nations Cup in Walsum, bis auf Mats Trimborn, im Einsatz gestanden und man darf durchaus behaupten, dass Timo Meier entsprechend über eine eingespielte Truppe verfügt. 

 

Torhüter:

Ben Kessens (IGR Remscheid)
Tim Ganser (TuS Düsseldorf-Nord)

Feldspieler:

Max Thiel (Correggio Hockey, I)
Alexander Ober (IGR Remscheid)
Eric Krämer (IGR Remscheid)
Tom Drübert (RSC Cronenberg)
Nick Heinrichs (TuS Düsseldorf-Nord)
Ben Barnekow (TuS Düsseldorf-Nord)
Moritz Stertkamp (RSC Cronenberg)
Mats Trimborn (RSC Cronenberg)
Cristiano Neves (ERG Iserlohn)

 

Deutschland startet am 16. Juni um 20:30 Uhr gegen England ins Turnier. Dieses Spiel wird genauso wie jenes am Folgetag gegen Österreich auf www.swiss-sport.tv im Pay TV übertragen. Das Abschlussspiel der Vorrunde gegen die Schweiz ist frei zugänglich bei RH-News.

 

SpielplanResultate und Tabelle des Alpencups findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.