menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Deutschland setzt auf die nächste Generation

Der deutsche Damen-Nationaltrainer Ralph Stenger hat seinen Kader für die World Skate Games nominiert und setzt dabei auf zahlreiche junge Spielerinnen.

01.10.2022

 

Im Vergleich zum Nations Cup in Walsum vom März hat es viele Veränderungen im Kader von Ralph Stenger gegeben. Nur die Hälfte der Spielerinnen, die damals das Trikot der deutschen Nationalmannschaft getragen hat, darf jetzt auch nach Argentinien reisen. Ein Quartett hat sich mit dem Turniersieg mit der U23-Auswahl für höhere Aufgaben empfohlen. Erstmals im Aufgebot ist Marie Tacke vom RSC Cronenberg, welche gleich auch der Kapitän der Mannschaft sein wird.

Cronenberg und Remscheid stellen je vier Namen auf der Liste, Calenberg, Düsseldorf und die Moskitos je eine weitere Spielerin. Somit ist einzig die RESG Walsum aus der 1. Bundesliga nicht vertreten.

 

Torhüterinnen

Annika Gouder de Beauregard (RSC Cronenberg)
Lara Immer (RSC Cronenberg)
Annabell Pillenkamp (IGR Remscheid)

 

Feldspielerinnen

Anna Behrendt (IGR Remscheid)
Saphira Giersch (IGR Remscheid)
Annika Zech (IGR Remscheid)
Lea Seidler (RSC Cronenberg)
Marie Tacke (RSC Cronenberg)
Yolanda Kahmann (SC Moskitos Wuppertal)
Kim Henckels (SC Bison Calenberg)
Maya Tolk (TuS Düsseldorf-Nord)

 

Als Teil der Vorbereitung wird Deutschland vom 13. bis 16. Oktober am Golden Cat in Girona teilnehmen und dort auf die Nationalteams Kataloniens, der Schweiz, Frankreich und Italien treffen.

 

Foto: Michael Simon, michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.