menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Deutschland trifft auf Gastgeber Argentinien

An den World Skate Games in San Juan trifft Deutschland bei den Damen auf Gastgeber Argentinien. Für die Schweiz ist es auf Stufe Intercontinental Championship unklar, ob eine Chance nach oben besteht.

29.09.2022

 

Es ist der Traum jedes Rollhockeyspielers in San Juan gegen Argentinien spielen zu dürfen. Die Halle wird bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Diesen Traum darf Deutschland leben, ist es doch zusammen mit dem Gastgeber, Italien und Kolumbien in die Vorrundengruppe gelost worden. In der Gruppe A bekommt es Titelverteidiger Spanien mit Chile, Portugal und Frankreich zu tun.

 

Weltmeisterschaft

Gruppe A:

Spanien
Chile
Portugal
Frankreich

 

Gruppe B:

Argentinien
Deutschland
Kolumbien
Italien

 

Völlig unklar ist dagegen die Ausgangslage für die Schweiz. Die Eidgenossinnen reisen nach San Juan und sind nach Rang 8 im Jahr 2019 als "Absteiger" definiert worden. Dadurch treffen sie gemäss Auslosung auf Brasilien, Mexiko und Australien. Sie werden nach den starken Auftritten am UERH Nations Cup in der Vorrunde klarer Favorit sein. Ob aber ein Aufstieg analog wie bei den Herren via eine Barrage möglich ist oder nicht, ist zum heutigen Tag unbekannt.

 

Intercontinental Championship:

Schweiz, Brasilien, Mexiko, Australien

 

Auch für die Damen beginnen die World Skate Games am 7. November. Grosse Abwesende sind die Engländerinnen, dazu haben in Barcelona 2019 auch die Mannschaften aus Japan oder Indien teilgenommen.

 

Foto: Michael Simon.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.