menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Deutschland verzichtet mit der U19 - Schweiz mit schwieriger Gruppe

Das U19-Turnier an den World Skate Games wird mit zehn Nationen stattfinden. Nicht dabei ist Deutschland.

29.09.2022

 

Es war nie offiziell kommuniziert worden, aber Deutschland und auch Österreich verzichten auf eine Teilnahme mit ihren U19-Auswahlen an den World Skate Games in Argentinien. Die hohen Kosten sind der eine gewichtige Punkt, der zweite wohl die sportlich geringen Aussichten. Aus ähnlichen Gründen ebenfalls nicht gemeldet ist Frankreich.

Die Schweiz wird dagegen nach San Juan reisen und ist im Feld der zehn Nationen einen der Aussenseiter. Kommt es in der Gruppe A zum frühen Duell zwischen Portugal und Spanien, so ist die Gruppe B mit der Schweiz die Hammergruppe. Gastgeber Argentinien und sein südamerikanischer Erzrivale Chile werden sich ein packendes Derby liefern und auch die starken Italiener sind dabei.

 

Gruppe A:

Spanien
England
Portugal
Kolumbien
USA

Gruppe B:

Argentinien
Schweiz
Italien
Chile
Mexiko

 

Ab dem 30. Oktober heisst es für die Schweiz sich möglichst für das Viertelfinale zu qualifizieren und im Anschluss das Beste aus der schwierigen Ausgangslage zu machen.

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.