Der Favoritensieg ist mit 5:4 geglückt, aber die Art und Weise dürfte Deutschland nicht happy gestimmt haben.
16.04.2025
In der Rolle des Favoriten ist Deutschland angetreten und scheint diese Erwartungen auch erfüllen zu können. Joshua Heinrichs erzielt den Führungstreffer (5.) und obwohl Pau Dickin kurz darauf der Ausgleich gelingt (7.), gibt das Team von Markus Feldhoff mehrheitlich den Ton an. Als die Schiedsrichter kurz vor der Pause auf den Penaltypunkt zeigen, lässt sich Heinrichs die Chance nicht entgehen (24.).
Deutschland verspielt fast ein 4:1
Auch nach der Pause läuft aus deutscher Sicht zunächst alles nach Plan. Henry Kulmer (29.) und Aaron Drossel (31.) gelingt der wichtige Doppelschlag zum 4:1. Als Konsequenz nimmt England sein Timeout und Deutschland wieg sich da schon zu stark in Sicherheit. Spenser Berry in der 37. Minute läutet dann die unerwartete Aufholjagd ein, dann legt Dickin im Nachschuss eines Penaltys nach (40.). Plötzlich zittert Deutschland, auch weil Berry einen weiteren Penalty versenkt. Aus 4:1 ist 4:4 geworden, die Überraschung liegt in der Luft. Nur dank Heinrichs' 5:4 kann sich Deutschland noch retten.
Mit dem Sieg gegen England sichert sich Deutschland Rang 2 in der Vorrundengruppe B und wird damit im morgigen Viertelfinale auf Italien treffen.
Deutschland - England 5:4 (2:1)
Sant Sadurni d'Anoia. - SR: Silva, Herbel.
Tore: 5. Heinrichs 1:0, 7. Dickin 1:1, 24. Heinrichs 2:1, 29. Kulmer 3:1, 31. Drossel 4:1, 37. Spenser Berry 4:2, 40. Dickin 4:3, 45. Spenser Berry 4:4, 48. Heinrichs 5:4.
DEUTSCHLAND: Hinz, Möller; Kulmer (1), Keil, Halek, Schmidt, Haubrock, Drossel (1), Rempke, Heinrichs (3).
ENGLAND: Allen, Emery-Webber; Spenser Berry (2), Swabey, Aaltonen, Dickin (2), Owen, Oakley, Craddock, James Berry.
BEMERKUNGEN: Deutschland ohne Mesmer (überzählig).
Spielplan, Resultate und Tabelle der U23-Europameisterschaft findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !