Morgen finden im DRIV-Pokal die Viertelfinals statt. Das Potenzial für Überraschungen und ein Weiterkommen unterklassiger Teams war noch nie grösser.
13.01.2023
14.01.2023, RSC Cronenberg II - TuS Düsseldorf-Nord, Spielbeginn 14:00 Uhr
Die "Mini Cats" sind ungeschlagener Tabellenführer in der 2. Bundesliga und haben unter anderem zwei Siege gegen Vizemeister Bison Calenberg gefeiert. Die junge Mannschaft von Trainerin Daniela Hövelmann wird wohl das eine oder andere Talente an die Erste abgeben müssen. Gleichzeitig hat der TuS Nord das Jahr erfolgreich mit einem 1:0-Sieg gegen die Wuppertaler Moskitos eröffnet und hat in Maya Tolk sogar eine aktuelle Nationalspielerin. Die Favoritenrolle gehört Bundesligist Düsseldorf, doch die Zweite aus Cronenberg ist heiss.
14.01.2023, RRV Gottmadingen - RESG Walsum, Spielbeginn 19:00 Uhr
Einzig der Auftaktsieg gegen Cronenberg hat aufhorchen lassen, dann hat die Negativspirale in Walsum wieder zu drehen begonnen. Die Duisburgerinnen sind ans Tabellenende der Bundesliga abgerutscht und reisen morgen zum RRV Gottmadingen ganz in der Nähe der Schweizer Grenze. Mit Magali Lewandowski verfügt Gottmadingen über eine Spielerin, die im Frühjahr am UERH Nations Cup das Trikot der U23 Deutschlands getragen hat. Die Truppe besteht aus diversen Spielerinnen aus dem süddeutschen Raum, spielt teilweise auch gemeinsam in der Schweiz für den RHC Gipf-Oberfrick und ist entsprechend gefährlich.
14.01.2023, SC Moskitos Wuppertal - RSC Cronenberg, Spielbeginn 20:00 Uhr
Das Wuppertaler Derby ist immer brisant. Die Dörper Cats haben im Vorjahr den Pokalsieg nur hauchdünn verpasst und müssen in Unterbarmen jetzt in den Wettbewerb starten. Im Ligaspiel war Cronenberg gegen die Moskitos klar besser und hat als Tabellenführer alle Vorteile auf seiner Seite. Die Stechmücken haben nämlich ihr Startspiel ins neue Jahr auswärts in Düsseldorf mit 0:1 verloren und somit einen ersten Dämpfer im neuen Jahr erlitten.
14.01.2023, SC Bison Calenberg - IGR Remscheid, Spielbeginn 20:30 Uhr
Pokalsieg und dann Tschüss. Bison Calenberg spielt freiwillig nur noch in der 2. Bundesliga, weil man das nötige Personal für die zahlreichen Einzelspiele im Oberhaus nicht beisammen bekam. Über Klasse verfügt das Team immer noch, zumindest wenn alle an Bord sind. Auf dem Papier gehört der erstarkten IGR Remscheid die Favoritenrolle, welche die Chance hat den Titelverteidiger zu eliminieren. Gleichzeitig sind die Bergischen aber gewarnt, die Bisons brennen darauf, für weitere Furore zu sorgen.
Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Damen findest du auf RH-News!
Foto: Michael Simon.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !