menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die Blue Lions enteilen den Berlinern

Dreimal muss die Spielgemeinschaft aus Gera und Chemnitz den Ausgleich hinnehmen, holt am Ende aber dennoch die drei Punkte gegen die RSG Berlin.

07.02.2022

 

Berlin hat letztes Wochenende erstmals diese Saison keine Punkte gewinnen können. Auf diese Niederlage wollen sie eine Reaktion zeigen. Es beginnt aber gar nicht nach ihren Vorstellungen. Erik Nicolai bringt die Gastgeber in der fünften Minute in Führung. Die Gäste kommen im direkten Gegenzug durch Juan Bautista zum Ausgleich. Wieder ist die Reihe an den Blue Lions. Durch Levin Rüdiger in der 14. und Moritz Mühlmann in der 18. Minute gehen sie nun mit zwei Toren in Front. Das ist aber nicht das Pausenresultat, ganz im Gegenteil. Erneut ist es Juan Bautista, der mit zwei weiteren Toren den Ausgleich bewerkstelligt.

 

Rhein trifft zum Sieg

Es entwickelt sich ein offenes Spiel, das auf beide Seiten kippen könnte. Erneut gehen die Hausherren in Führung. Gustav Rempke erzielt in der 33. Minute das 4:3. Ein weiteres Mal ist es nicht das Game-Winning-Goal. Das 4:4 ist der vierter Treffer von Juan Bautista, womit er mit 17 Toren auf dem zweiten Platz der Torschützenliste liegt. Während bei den Berlinern der eine gleiche Spieler für alle Treffer verantwortlich ist, erzielt bei den Lions auch der fünfte Treffer ein anderer Spieler. Enrico Rhein trifft in der 49. Minute und nun ist es die Entscheidung.

Mit diesen drei Punkten geben die Blue Lions den letzten Platz wieder ab und rücken in den engen Kampf um den vierten Platz vor. Berlin verliert zum zweiten Mal in Folge. Auf die Teilnahme am Final Four wird das wohl keine Auswirkungen haben, aber für das Selbstvertrauen ist das nicht gerade förderlich.

 

SG Blue Lions – RSG Berlin 5:4 (3:3)

Gera. – Pandorfhalle. - SR: Achtner, Flössel.

Tore: 5. Nicolai 1:0, 6. Juan Bautista 1:1, 14. Rüdiger 2:1, 18. Mühlmann 3:1, 21. Juan Bautista 3:2, 22. Juan Bautista 3:3, 33. Rempke 4:3, 46. Juan Bautista 4:4, 49. Rhein 5:4.

SG BLUE LIONS: Dörr, Pfaffenrodt; Drossel, Rhein (1), Huyer, Zika, Rempke (1), Rüdiger (1), Mühlmann (1), Peter.

RSG BERLIN: Simannowski, Suarez; Mohamed, Juan Bautista (4), Rachner, Leclair, Vitre, Ribeiro, Santiago Bautista.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.