menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die Blue Lions sind zurück und Berlin strauchelt weiter

Die RSG Berlin ist bei Schlusslicht Darmstadt gestrauchelt und kann den Negativtrend weiter nicht stoppen. Der Kampf um die Teilnahme am Final Four spitzt sich weiter zu.

26.04.2022

 

SGR Darmstadt - RSG Berlin 6:4 (4:0)

Die Bautista-Brüder sind bei den Berlinern zwar zurück, aber mit nur fünf Feldspielern ist die Personaldecke auch für ein Gastspiel beim Schlusslicht Darmstadt zu dünn. Bjarne Grothe mit einem Hattrick zusammen mit Nico Frommann sorgt für eine fast sichere 4:0-Pausenführung der Hessen. Auch beim Stand von 5:1 sieht noch alles locker aus, aber Berlin stemmt sich nochmals gegen die sechste Niederlage in Folge. Juan Carlos und Santiago Bautista bringen das Team aus der Hauptstadt bis auf 5:4 zurück, ehe Grothe mit seinem vierten Treffer des Nachmittags für die Entscheidung sorgt.

 

RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg - RHC Recklinghausen 4:8 (1:3)

Im Direktduell zweier Kandidaten für den Final Four macht Recklinghausen früh alles klar. Mit einem 1:3 zur Pause und den Toren von Philipp Wagner und David Grawe direkt nach dem Seitenwechsel ist die Differenz für die Leipziger zu gross. Dennis Schneider erzielt zwar drei Tore und hält die Hoffnung noch kurz aufrecht, aber Nico Nohlen auf der Gegenseite zusammen mit Wagner und Grawe sichert den Gästen die drei Punkte.

 

SG Blue Lions - RHC Recklinghausen 5:4 (2:1)

Recklinghausen geht nach einem Pfostenschuss von Rehfeld mit dem Konter in Führung. Filip Zika und Gustav Rempke drehen darauf die Partie für die Blue Lions per Doppelschlag (17./18.). Recklinghausen gleicht nach der Pause wieder aus und verpasst es, die Blue Lions zu distanzieren. Ein direkter Freistoss mit anschliessender Überzahl bleiben ungenutzt. Aaron Drossel bestraft dies mit zwei Toren für die SG. Die Recklinghäuser kommen auf 4:3 und 5:4 zurück und erst als die Blue Lions die hektische Schlussphase überstanden haben, steht der Heimsieg fest.

"Der Sieg heute war enorm wichtig. Gegen Recklinghausen hatten wir noch nie gewonnen", meinte RSC-Spieler Maximilian Rehfeld in der OTZ. Für die Blue Lions rückt der Final Four immer näher. Mit drei Spielen weniger als die davor klassierten Teams aus Recklinghausen und Berlin hat es die Spielgemeinschaft in den eigenen Händen, sich für das Finalturnier der besten vier Mannschaften zu qualifizieren.

 

SC Bison Calenberg - ERSC Schwerte 12:5 (5:1)

Alle wissen es und niemand hat ein Rezept, auch Schwerte nicht. Der Aktionsradius von Milan Brandt kann nicht effizient eingeschränkt werden und so trifft dieser früh per Doppelschlag. Mit Philipp Michler trifft ein zweiter ehemaliger Germane für die Bisons, welche zur Pause mit 5:1 führen. Schwerte traf direkt nach der Pause durch Niklas Kost, was zu einem offenen Schlagabtausch führte. Dennis Müller und Marc Dove trafen für die Gäste, bei Calenberg waren es Michler und Brandt. Am Ende steht Brandt bei acht Toren, womit er die Eisenbahner im Alleingang bezwungen hat.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.