menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die BuLi schmilzt nach dem Aus der Eldagser Falcons

Die 1. Bundesliga der Herren wird immer kleiner. Da die Eldagser Falcons in der Saison 2021/22 nicht mittun, sind nur noch sechs Teams gemeldet.

21.07.2021

 

Die weiten Reisen, die Niveau-Unterschiede - in Deutschland bröckelt das Rollhockey weiter. Ein erster Spielplan ist an die Vereine der 1. Bundesliga verschickt worden, nur noch sechs Teams sind gemeldet. Die SG Eldagser Falcons hat für die kommende Saison nicht gemeldet. Folgende Vereine sind noch dabei:

SK Germania Herringen

RSC Cronenberg

IGR Remscheid

RSC Darmstadt

TuS Düsseldorf-Nord

RESG Walsum

 

Kreativität bezüglich Modus ist gefragt

Zehn Saisonspiele wären einer Bundesliga unwürdig, folglich ist Kreativität gefordert. Die Vereine haben sich auf eine Vorrunde mit drei Spielen gegen jeden Gegner geeinigt, gefolgt von anschliessenden Playoffs. In der dritten Runde hat jedes Team zwei weitere Heimspiele, ein drittes Heimspiel kann man sich in der Vor- und Rückrunde erspielen. Am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde für die Playoffs hat das Team ein Heimspiel, welches am 10. Spieltag, also vor Beginn der Zusatzrunde, die besser platzierte Mannschaft in der Tabelle ist.

Die Playoffs werden in der Folge mit den Top 4 gespielt.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.