Frankreich wird als Medaillenkandidat gehandelt. Die "Les Bleus" haben eine junge, starke Generation am Start, angeführt von der Familie Di Benedetto.
27.10.2021
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Sechs der zehn nominierten Namen verdienen in Spanien oder Portugal ihr Geld als Rollhockeyspieler - oder zumindest einen Teil. Carlo Di Benedetto war der Auslöser des Exodus aus der Nationale 1 im Jahr 2016 und spielt nach dem Start beim HC Liceo jetzt für den FC Porto. Er wird Frankreich als Kapitän anführen und dabei auf seine Zwillingsbrüder Roberto und Bruno zählen können.
Mit Rémi Herman vom portugiesischen Erstligisten Juventude de Viana sowie Antoine Le Berre und Torhüter Baptiste Bonneau vom spanischen Zweitligisten SD Espanyol liest sich der Kader stark. Eine spannende Personalie ist der 20-jährige Léo Savreux, welcher mit Nationaltrainer Fabien Savreux verwandt ist und beim SCRA Saint-Omer zuletzt den Durchbruch geschafft hat.
Torhüter
Alan Audelin (US Coutras)
Baptiste Bonneau (SD Espanyol, E)
Feldspieler
Antoine Le Berre (SD Espanyol, E)
Bruno Di Benedetto (CE Lleida, E)
Carlo Di Benedetto (FC Porto, P)
Erwan Debrouver (La Vendéenne)
Leo Savreux (SCRA Saint-Omer)
Nathan Gefflot (La Vendéenne)
Rémi Herman (Juventude de Viana, P)
Roberto Di Benedetto (HC Liceo, E)
Spielplan, Resultate und Tabelle der Herren-EM findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !