Die Königsklasse der Damen findet auch in der Saison 2022/23 ohne Vertretung aus Deutschland und der Schweiz statt. Der RSC Cronenberg wollte im Grundsatz teilnehmen, doch die Herausforderungen sind zu gross.
22.07.2022
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?Der Deutsche Meister RSC Cronenberg wollte an der Female League teilnehmen. Doch zwischen Ausschreibung und Anmeldefrist sind knapp zwei Wochen gelegen, was die Dörper Cats in Zeitprobleme brachte. Innerhalb so kurzer Zeit einen fünfstelligen Geldbetrag zu finden war eine zu grosse Herausforderung, um die möglichen kostspieligen Reisen stemmen zu können. Enttäuscht muss Cronenberg passen. "World Skate Europe hat es einmal mehr verpasst, bei den Damen mit einer Modusanpassung mehr Teams an den Start zu kriegen", heisst es aus Deutschland. Die Problematik ist der Modus. Es gibt zwei Gruppen an je sechs Teams, es drohen bis zu drei Auswärtsspiele und nur zwei Heimspiele.
Tatsächlich sind nur zehn Teams für die zwölf möglichen Plätze gemeldet worden. Auch der Schweizer Meister RHC Vordemwald oder Vizemeister RHC Gipf-Oberfrick haben verzichtet. Spanien und Frankreich können nun Mannschaften nachmelden.
Foto: Michael Simon.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !