menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die "Kleinen" sind an der U17-EM unter sich

Ab dem 27. August beginnt in Correggio die U17-Europameisterschaft. Analog zur Herren-EM spielen auch in der jüngsten Altersklasse in der Vorrunde die "kleinen Nationen" unter sich.

15.08.2023

Und wieder stellt sich die Gretchen-Frage: ist es jetzt gut, gegen Teams auf Augenhöhe in jedem Spiel um den Sieg kämpfen zu können oder wäre es besser, sich mit einem Vergleich gegen die Topnationen und einer vermutlich hohen Niederlage an die komplett andere Gangart gewöhnen zu können? Der Sprung ins Halbfinale ist sportlich wohl schwieriger geworden, doch vorerst profitieren Nationen wie die Schweiz oder Deutschland davon, immer um Erfolge spielen zu können. 

Für die U17-EM in Correggio sind die Vorrundengruppen wie folgt eingeteilt worden:

 

Gruppe A:

Spanien
Portugal
Italien
Frankreich

Gruppe B:

England
Andorra
Deutschland
Schweiz

 

Für die Viertelfinals ist vorgesehen, dass diese nachher übers Kreuz gespielt werden. Sprich der Sieger der Gruppe B wird auf den Vierten der Gruppe A treffen. Das wäre wohl das realistischste Ticket fürs Halbfinale, folglich ist für Deutschland und die Schweiz der Vorrundengewinn Pflicht. Das Direktduell findet am 30. August um 10 Uhr vormittags statt.

 

SpielplanResultate und Tabelle der U17-Europameisterschaft findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.