Es ist ein bunter Mix, welchen Chile als finalen Kader für die World Skate Games in Paraguay präsentiert. Einiges an Erfahrung, aber auch einige neue Gesichter.
27.08.2026
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Mit Fernanda Hidalgo und Fernanda Tapia ist eines klar: Chile verfügt über zwei starke und routinierte Torhüterinnen, die beide in Spanien engagiert sind und dort zu den Besten gehören. Kapitän Beatriz Gaete wird ihre neunte WM bestreiten, Torjägerin Catalina Flores ist zum sechsten Mal dabei. Zu diesem Quartett stösst die neue Generation an Spielerinnen, die zu einem Grossteil in spanischen Mannschaften engagiert sind.
Torhüterinnen:
Denise Hermosilla (Estudiantil San Miguel)
Fernanda Hidalgo (CP Las Rozas, Spa)
Fernanda Tapia (Bembibre HC, Spa)
Feldspielerinnen:
Macarena Andrade (Thomas Bata)
Josepha Felipe (CP Vila-Sana, Spa)
Catalina Flores (AD Sanjoanense, Por)
Beatriz Gaete (CP Vila-Sana, Spa)
Fernanda Muñoz (Marineda HC, Spa)
Celeste Sanz (CP Fraga, Spa)
Florencia Uribe (HC La Cisterna, Spa)
Javiera Valdés (Independiente de Florida)
Martina Venegas (Independiente de Florida)
Chile wird am 5. Oktober gegen Spanien ins Turnier starten und am Folgetag auf die Schweiz treffen. Es warten in der Vorrunde dann noch die Spiele gegen Frankreich und Argentinien.
Spielplan, Resultate und Tabelle der World Skate Games der Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !