Das Wuppertaler Derby zwischen den Moskitos und Dörper Cats ist einmal mehr hoch spannend. Am Ende setzt sich der Favorit knapp durch.
30.10.2023
Turbulent ist der Start, beidseitig werden Strafstösse vergeben und das Derby ist damit so richtig lanciert. Darauf gelingt Leonie Lütters (6.) und Nina Necke (8.) ein Doppelschlag, der aber keine Vorentscheidung für die Gäste aus Cronenberg bedeutet. Die Moskitos sind nämlich gefährlich, ihre Vorstösse sind Stiche und sorgen dafür, dass sich der RSC nie ausruhen kann. Die blaue Karte gegen Lütters bleibt noch ohne Konsequenzen, aber kurz danach verkürzt Yolanda Kahmann auf 1:2 (21.). Maren Wichardt kann vor der Pause den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen (23.).
Kahmann hat den Ausgleich auf dem Schläger
Die Moskitos stecken den Kopf keineswegs in den Sand, Katja Hauck verkürzt kurz nach Wiederbeginn (28.) und sorgt dafür, dass das Spiel jederzeit kippen kann. Cronenberg spielt zwar mehrheitlich überlegen, erzielt aber keine Tore und so wird die Schlussphase Nervenkitzel pur. Wichardt sieht in der 49. Minute die blaue Karte, aber Kahmann verschiesst den fälligen Penalty und verpasst damit den Ausgleich.
Die Dörper Cats gewinnen damit ihr erstes Bundesligaspiel dieser Saison ohne Schönheitspreis.
SC Moskitos Wuppertal - RSC Cronenberg 2:3 (1:3)
SR: Wittig.
Tore: 6. Lütters 0:1, 8. Necke 0:2, 21. Yolanda Kahmann 1:2, 23. Wichardt 1:3, 28. Hauck 2:3.
SC MOSKITOS WUPPERTAL: Luca Spiecker; Joana Spiecker, Hauck (1), Leonie Kahmann, Naomi Lückenhaus, Yolanda Kahmann (1), Ziesche.
RSC CRONENBERG: Pfaffendorf, Immer; Grusenick, Seidler, Lütters (1), Dicke, Wichardt (1), Tacke, Bücheler, Necke (1).
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Cronenberg. Moskitos u.a. ohne Tabea Lückenhaus; Cronenberg ohne Gouder de Beauregard und Mezzo.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !