menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die nächste Vorentscheidung im Osten?

Nach Recklinghausen in der Vorwoche macht sich nun die SGR Darmstadt auf in den Osten des Landes zum Doppelspieltag in Böhlitz-Ehrenberg und bei den Blue Lions. Fällt eine Vorentscheidung?

30.04.2022

 

Während am Wochenende drei Spiele stattfinden, ist die Partie der RSG Berlin zu Gast beim SC Bison Calenberg abgesagt. Die Hauptstädter haben keine spielfähige Mannschaft und verlieren mit 0:10 Forfait.

 

30.04.2022, RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg - SGR Darmstadt, Spielbeginn 15:30 Uhr

Mit je neun Spielen und nur durch zwei Punkte getrennt, ist die Begegnung ein weiteres Schlüsselspiel zwischen Direktkonkurrenten für den Final Four. Böhlitz-Ehrenberg war vor einer Woche mit 4:8 Recklinghausen unterlegen, ist diesmal gegen die Hessen aber leiser Favorit. Sollte dem Heimteam der Sieg gelingen, wird es Recklinghausen überholen können. Siegt Darmstadt, so tankt es nicht nur Selbstvertrauen für den sonntäglichen Auftritt, sondern verdrängt seinerseits Böhlitz-Ehrenberg.

 

30.04.2022, ERSC Schwerte - HSV Krefeld, Spielbeginn 15:30 Uhr

Seit drei Heimspielen ist Schwerte ungeschlagen. Hält diese Serie an? Im Hinspiel in Krefeld gab es mit 4:10 eine deutliche Klatsche. Die Personalsituation bei den Eisenbahnern präsentiert sich nicht besonders rosig, was die Aussichten auf Revanche schmälert. Toptorschütze Florian Fischer und Henri Peters fallen definitiv aus und auch hinter den Einsätzen von Timon Henke und Dennis Müller steht ein Fragezeichen. „Sieht so aus als könnten wir nur auf einen Mini-Kader zurückgreifen, aber wir haben in den letzten Heimspielen ordentlich Selbstbewusstsein getankt und bewiesen, wozu wir in der Lage sind", gibt sich Marc Dove kämpferisch. Die gastierenden Hülser waren letztmals am 12. März im Einsatz und bezwangen damals Leader SC Bison Calenberg ohne Milan Brandt mit 8:5 und haben sich als Nummer 2 der Liga etabliert.

 

01.05.2022, SG Blue Lions - SGR Darmstadt, Spielbeginn 11:00 Uhr

Die Blue Lions mit Spielern aus Gera und Chemnitz besiegten in der Vorwoche Recklinghausen und haben damit abgeliefert. Sie brauchten das Erfolgserlebnis, um weiter realistisch vom Final Four träumen zu dürfen. Am Sonntag kann der nächste Schritt mit dem Vorstoss auf Rang 4 folgen, sofern das Heimspiel gewonnen wird.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.