menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die Neuverpflichtungen stehen vor ihren Debüts

Morgen Samstag startet die neue Bundesliga-Saison mit zwei Spielen. Alle vier Teams sind aus unterschiedlichen Gründen zum Handeln gezwungen gewesen in den letzten Monaten.

25.09.2020

 

26.09.2020, RSC Cronenberg - SK Germania Herringen, Spielbeginn 15:30 Uhr

Wie hat der RSC Cronenberg die Abgänge seiner beiden produktivsten Spieler Max Thiel und Otto Platz nach Spanien respektive Frankreich verkraftet? Auf dem Transfermarkt haben sie sich Torhüter Patrick Heise von der aufgelösten ERG Iserlohn geschnappt und Lucas Friese kehrt von der IGR Remscheid zurück. Dazu hat Trainer Jordi Molet mit Tom Druebert und Moritz Stertkamp zwei hoffnungsvolle U19-Nationalspieler in der Hinterhand. Wer gibt am Samstag sein Debüt?

Klar ist, dass der SK Germania Herringen als Favorit anreisen wird. Die Germanen müssen in dieser Saison wieder ohne Milan Brandt auskommen, wissen aber in Christoph Rindfleisch, Robin Schulz und Lucas Karschau weiterhin die drei besten Skorer der letzten abgebrochenen Saison im Kader.

Das Spiel gibt es im Live-Angebot!

 

26.09.2020, SG Eldagser Falcons - RESG Walsum, Spielbeginn 15:30 Uhr

Improvisieren war gefragt. Der SC Bison Calenberg hat seine guten Kontakte in die Niederlande spielen lassen und sich mit dem Valkenswaardse RC zur SG Eldagser Falcons zusammengeschlossen. Als prominenter Transfer sticht jener von Milan Brandt hervor. Die neu formierte Truppe hat ein gemeinsames Trainingswochenende absolviert und danach Testspiele bestritten. Das 13:3 gegen den RC de Lichstad war ein gemütlicher Aufgalopp und beim 9:3 gegen den ambitionierten Zweitligisten HSV Krefeld blitzte das Potenzial der Falcons auf.

Den gleichen Testgegner hatte vor einer Woche auch die RESG Walsum, welche sich mit 7:3 gegen die Krefelder durchsetzen konnte. Die Duisburger hegen grosse Ambitionen und haben ihren Kader mit der Verpflichtung des U23-Nationalspielers Mattia Hackel sowie jener des Spaniers Marc Atienza verstärkt. Dafür müssen die Roten Teufel zum Auftakt auf den verletzten Xevi Berruezo verzichten.

Das Spiel gibt es im Live-Angebot!

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

Foto: www.rsc-cronenberg.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.