menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die Regionalliga Süd ist zurück!

Letztes Jahr konnte wegen der Corona-Pandemie nur ein Freundschaftsturnier ausgerichtet werden. Am 8. Mai kehrt die Regionalliga Süd wieder in den normalen Spielbetrieb zurück.

29.04.2022

 

Ab dem 8. Mai werden fünf Vereine um den Meistertitel und die Nachfolge des Meisters 2019, des Konstanzer REC, spielen. Dazwischen hat die Corona-Pandemie den Spielbetrieb in der Regionalliga Süd lahm gelegt. Umso schöner, dass auch nach zwei Jahren Pause alle Teams dabei sind. 

 

ERV Schweinfurt ist der haushohe Favorit

Die Franken aus Schweinfurt sind doppelt vertreten, wobei die erste Mannschaft als haushoher Favorit auf die Meisterschaft starten wird. Sie haben in der jüngeren Vergangenheit die Regionalliga Süd meist dominiert und waren vor erst vier Jahren souveräner Meister in der 2. Bundesliga geworden. Der Verzicht in die 1. Bundesliga war dann freiwillig. 

Gespannt darf man auf Titelverteidiger Konstanz und dessen Kader sein. Auch Ansbach möchte ein Wörtchen mitreden, da es sich im Jahr 2019 nur um zwei Punkte gegen das Bodensee-Team geschlagen geben musste. Der damalige Torschützenkönig Sven Kirnig ist wieder dabei, auch die starke Abwehr soll es richten.

 

Folgende Spieltage sind geplant:

08.05.: 1. Spieltag in Frankfurt

15.05.: 2. Spieltag in Schweinfurt

12.06.: 3. Spieltag in Schweinfurt

03.07.: 4. Spieltag in Konstanz

18.09.: 5. Spieltag in Ansbach

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.