menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die Regionalliga Süd kehrt zurück

Nach einem langen Winterschlaft kündigt sich die Rückkehr der Regionalliga Süd an. Am 30. April findet in Schweinfurt der erste Spieltag statt.

14.04.2023

 

Der ERV Schweinfurt ist der Dominator im Rollhockey-Süden und hat in der vergangenen Spielzeit überlegen den Meistertitel gefeiert. Auch in diesem Jahr wird der Titel nur über die Schweinfurter gehen. Ein kleines Aber gibt es trotzdem: der ERV kann nicht wie zuletzt zwei Mannschaften stellen. Erster Herausforderer dürfte der Konstanzer REC sein, dahinter haben sich Ansbach und München zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen. Ebenfalls dabei ist die TGS Vorwärts Frankfurt.

Aufgrund des kleinen Feldes von nur vier Mannschaften wird an vier Spieltagen gespielt und dort jeweils gegen jeden Gegner angetreten. Schweinfurt eröffnet am 30. April die Saison, dann richtet die Spielgemeinschaft am 21. Mai ihr Heimturnier zu Gast beim TSG Darmstadt aus. Weitere Spieltage sind 25. Juni in Frankfurt und 9. Juli in Konstanz.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Regionalliga Süd findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.