menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die RESG Walsum im Überlebenskampf

Es gibt kein Team mehr in Walsum. Es gibt wieder ein Team in Walsum! Irgendwie ist es den Verantwortlichen der RESG gelungen, die unzähligen Abgänge auf die kommende Spielzeit zu kompensieren.

07.08.2023

 

RESG-Abteilungsleiter Reinhold Luerweg hat mitten in der Sommerpause mit einer dramatischen Botschaft klar gemacht, was sich abgezeichnet hatte. Die Rollhockey-Abteilung in Walsum, immerhin Rekordmeister Deutschlands in der 1. Bundesliga, stand vor dem Aus. Die Mannschaft ist so richtig durchgerüttelt worden, ist doch der portugiesische Routinier Nuno Rilhas zurückgetreten und sind Cesar Carvalho sowie die beiden Torhüter Victor Iranzo und Arran Hall in ihre Heimat zurückgekehrt. Zwei Abgänge innerhalb der Liga sorgen für zusätzlichen Aderlass und plötzlich sind die Roten Teufel mit nur noch vier Feldspielern dagestanden. Gemäss einer Mitteilung der Ultras sollen nun drei Spanier den Weg nach Duisburg finden und für etwas Entspannung sorgen.

 

Wo liegt das Problem?

Walsum spielt seit Jahren mit unglaublich vielen ausländischen Spielern im Kader. Der Grund ist die lange Zeit nicht intakte Nachwuchsförderung, wodurch keine Spieler nachrücken. Mittlerweile tut sich in der Jugend etwas, doch die Spieler sind noch nicht reif für die 1. Bundesliga. 

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.