menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die Rückkehr eines Weltmeisters

Xevi Puigbí ist 2017 mit Spanien in China Weltmeister geworden. Puigbí hat die letzten sieben Jahre in Portugal gespielt. Jetzt kehrt er in die OK Liga zurück.

16.07.2021

 

Puigbí ist ein grosser Name, aber immer etwas im Schatten von Sergi Fernández, Aitor Egurrola, Xavi Malián oder Carles Grau. Nur, Puigbí ist 2012 mit der Selección Europameister geworden und diesen Frühling auch in den erweiterten Kader für die EM 2021 aufgeboten worden. Puigbí ist richtig gut, sonst hätte er nicht die letzten sieben Jahre in Portugal für das Starensemble von UD Oliveirense gespielt. Jetzt kehrt der bald 34-jährige Keeper in seine Heimat zurück und hat für die kommende Saison etwas überraschend beim CH Palafrugell unterschrieben.

Mit ein Grund für die Rückkehr in die OK Liga dürfte die in Portugal neu eingeführte Limite von Spielern pro Team sein, welche nicht für die portugiesische Nationalmannschaft aufgeboten werden können. Puigbí hätte als Spanier das Kontingent belastet.

 

Zurück in der Heimat

Palafrugell liegt in unmittelbarer Nähe zu Sant Hipólit de Voltregà, wo Puigbí aufgewachsen ist und im Alter von 17 Jahren sein Debüt in der 1. Mannschaft gab. Da Linu Luzón, der bisherige Torhüter Nummer 1 von Palafrugell sich in Richtung CPV verabschiedet hat, ist ein Platz frei geworden. Er wird zusammen mit Jordi Pinsach das Torhüterduo eines Mittelfeldklubs bilden, der Ambitionen in Richtung Europa hegt. 

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.