menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die Schweiz gewinnt den U17 UERH Nations Cup!

Die Schweiz schreibt Geschichte und gewinnt den 1. UERH Nations Cup in Middlesbrough mit einem 2:0-Finalsieg gegen England A!

16.02.2022

 

Es ist der totale Triumph für die Schweizer U17-Auswahl, welche in Middlesbrough einzig im ersten Gruppenspiel noch Anlaufschwierigkeiten bekundete. Danach nahm die Truppe von Trainer Gonçalo Faustino aber Schwung auf und steigerte sich auch in offensiver Hinsicht. Gegen Österreich gab es einen klaren Erfolg, auch England konnte die Schweizer nicht bremsen. Im Halbfinale setzte sich die Schweiz gleich mit 9:1 durch.

 

Stolze Schweizer

Gegen England A zeigen die Schweizer von der ersten Minute an ihre Qualitäten. Sie stehen hinten vor starken Torhütern sehr solide, lassen wenig Torchancen zu und tauchen selbst immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Keeper auf. Jonathan Scheer und Ramon Meier treffen und sichern am Ende mit dem 2:0 den Turniersieg dieser Erstaustragung. Für die Schweiz ist es der erste Titelgewinn in dieser Altersstufe seit vielen Jahren. "Wir sind stolz auf diesen Titel", sagt Trainer Faustino. "Die Spieler haben sich hervorragend verhalten und trotz der wenigen Trainingseinheiten versucht, unsere Anweisungen umzusetzen. Das macht richtig stolz."

 

 

Im Spiel um Rang 3 fällt die Entscheidung erst wenige Sekunden vor Schluss, als England gegen Österreich den 6:5-Siegestreffer erzielt und damit das Podest komplett macht.

 

SpielplanResultate und Tabelle des U17 UERH Nations Cup findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.