Der Schweizer U23-Nationalkader für die Europameisterschaft in Paredes, Portugal ist bekannt. Ein Grossteil des Teams war schon beim Gewinn des Alpencups 2022 in Wimmis dabei.
09.03.2023
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Der Unterschied zum Turnier in den Schweizer Alpen ist das Trainerduo, welches neu Xavier Bataller und Oriol Manzanero bilden. Für beide ist es der erste Grossanlass mit der Schweiz, wobei sie nur gerade zwei Monate und drei Trainings als Vorbereitung nutzen konnten. Gemäss rollhockey.ch zeigt sich Bataller aber mit der Einstellung der Mannschaft zufrieden: "Sie haben in den wenigen Trainings voll mitgezogen, es hat Freude gemacht."
Mit Jérémie Loye und Jan Schober sind zwei Spieler bereits mit der Elite an den World Skate Games im Einsatz gestanden. Mit Yanic Dysli fehlt der dritte Youngster, der Diessbacher ist aufgrund der Lehrabschlussprüfungen für das Turnier in Portugal nicht zur Verfügung.
Torhüter:
Joel Iseli (RHC Wimmis)
Jonas Hasler (RCV White Sox)
Feldspieler:
Patrick Wittwer (RHC Wimmis)
Jérémie Loye (Pully RHC)
Jan Schober (SC Thunerstern)
Nick Matti (RSC Uttigen)
Gian Gempeler (SC Thunerstern)
Andrin Gottwald (RHC Wimmis)
Timoty Devittori (RC Biasca)
Leonard Scheer (RSC Uttigen)
Die Schweiz wird am Montag, 3. April nach Paredes reisen aufgrund der laufenden Playoffs und Playouts am Wochenende zuvor. Bereits am Dienstag steht das Eröffnungsspiel gegen Italien an.
Spielplan, Resultate und Tabelle der U23-Europameisterschaft findest du auf RH-News!
Foto: Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !