Es hat keine Überraschungen gegeben. Die Schweiz wird an den World Skate Games in Novara mit dem gleichen Kader antreten, welcher an der EM 2023 den fünften Schlussrang erreicht hatte.
13.08.2024
Die Zeit der Experimente ist vorbei. Nationaltrainer Xavier Bataller hat seinen erweiterten Kader über die Sommerferien physisch arbeiten lassen und am Sonntag den Zustand überprüft, dann ist der Kaderentscheid gefallen. Er setzt auf die gleichen Leute wie an der EM 2023 in Noia. Gregorio Boll kehrt im Vergleich zum Coupe des Nations für Patrick Wittwer in den Kader zurück.
Torhüter:
Jean-Pierre Vizio (RSC Uttigen)
Guillaume Oberson (Pully RHC)
Feldspieler:
Yanic Dysli (RHC Diessbach)
Jan Schober (SC Thunerstern)
Andrin Gottwald (Pully RHC)
Gian Rettenmund (SC Thunerstern)
Gregorio Boll (RC Biasca)
Lorenzo Rui (RHC Diessbach)
Pascal Kissling (RHC Diessbach)
Jonathan Brand (RHC Wimmis)
Bis zur Abreise nach Italien wird die Schweiz noch einige Einheiten absolvieren. Am kommenden Wochenende steht die Teilnahme am Branduhren-Cup in Wimmis an, dann folgen weitere Trainings. In Novara treffen die Schweizer im Intercontinental Championship in der Vorrunde der Reihe nach auf Kolumbien, Australien und Deutschland. Das ist keine einfache Gruppe, sind doch die Kolumbianer 2019 in Barcelona und 2022 in San Juan Endstation gewesen und die Derbys mit Nachbar Deutschland immer hart umkämpft.
Spielplan, Resultate und Tabelle der World Skate Games findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !