menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die SG Blue Lions zieht sich aus der 1. Bundesliga zurück

Nach nur einem Jahr im Oberhaus hat sich die SG Blue Lions, bestehend aus den Vereinen RSC Gera und RSC Chemnitz, dafür entschieden, freiwillig in die 2. Bundesliga abzusteigen.

04.06.2020

Während die Geraer, trotz klarer Unterlegenheit in der Saison 2019/20, nochmals das Abenteuer 1. Bundesliga gewagt hätten, so haben sich der Vorstand wie auch die Mehrheit des RSC Chemnitz dagegen ausgesprochen. "Am Ende waren es nur zwei Spieler, die weiter in der 1. Bundesliga spielen wollten", erklärt Stefan Zeiss gegenüber otz.de. Damit ist eine Entscheidung gefallen und die Hängepartie beendet. "Unsere Spieler sind frustriert, dass eine Liga nach unten geht", so Zeiss weiter, doch man müsse es positiv sehen und könne so mehr Nachwuchsleute in die 1. Mannschaft integrieren.

 

Rhein übernimmt das Traineramt

Zeiss wird nicht wie in der abgebrochenen Meisterschaft an der Bande stehen, sondern der 40-jährige Enrico Rhein übernimmt die Leitung der Mannschaft und zieht sich zeitgleich als aktiver Spieler zurück. Er wird dabei nicht mehr auf die Dienste des spanischen Torhüters Albert Daniel Bellido zählen können, der sich auf Vereinssuche befindet.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.