menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die Siegermentalität bringt Herringen ins Pokalfinale

Ist es typisch Walsum oder typisch Herringen? Auf jeden Fall scheitern die Roten Teufel im Halbfinale des DRIV-Pokals mit 3:5 an den Germanen.

22.03.2022

 

Im Aufgebot von RESG-Trainer Christopher Nusch stehen nicht weniger als sieben Namen, die nicht in Deutschland gross geworden sind - und gleichzeitig fehlt mit Sebastian Haas wohl der wichtigste Knipser. Die Duisburger scheinen sich während der ganzen Partie selbst zu schlagen, anders sind die vier blauen Karten nicht zu interpretieren. Als Marc Coll draussen sitzt, schiesst Lucas Karschau die Herringer in Front (13.). Robin Schulz erhöht vor der Pause auf 0:2 und jenen Vorsprung, welchen die RESG nie mehr wettmachen sollte.

 

Ein Aufbäumen ohne Happy End

Pedro Quéiros, welcher nicht häufig im Aufgebot der Walsumer stand in der laufenden Saison, bringt die Hausherren auf 1:2 zurück (30.), aber Liga-Torjäger Christoph Rindfleisch nutzt die nächste Zeitstrafe gegen Coll zum 1:3 (36.). Im Schlagabtausch gelingt beiden Teams in der 39. Minute je ein Treffer und die Spannung kehrt zurück, als César Carvalho für Rot-Weiss auf 3:4 verkürzen kann (42.). Die heisse Schlussphase ist eingeläutet, doch Rindfleisch bremst die Walsumer mit dem 3:5 aus (44.). Karschau schenkt dem Heimteam nochmals Hoffnung ein, als er Blau sieht und noch knapp drei Minuten zu spielen sind, doch die RESG kann die Chance nicht packen und scheidet aus dem Pokal aus.

Herringen wird im Pokalfinale am 14. udn 15. Mai auf die IGR Remscheid treffen.

 

RESG Walsum - SK Germania Herringen 3:5 (0:2)

Halle Beckersloh. - SR: Loewe, Thissen.

Tore: 14. Lucas Karschau 0:1, 22. Schulz 0:2, 30. Quéiros 1:2, 36. Rindfleisch 1:3, 39. Schulz 1:4, 39. Vila 2:4, 42. Carvalho 3:4, 44. Rindfleisch 3:5.

RESG WALSUM: Wahlen, Iranzo; Vila (1), Berg, Carvalho (1), Dobbratz, Berruezo, Coll, Rilhas, Quéiros (1).

SK GERMANIA HERRINGEN: Tegethoff, Polat; Kevin Karschau, Liam Hages, Rindfleisch (2), Nohlen, Schulz (2), Lucas Karschau (1).

BEMERKUNGEN: 4x2 Min. Walsum, 2x2 Min. Herringen. Walsum ohne Haas; Herringen ohne Luis Hages und Gürtler.

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.