menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die Topteams geniessen alle Heimvorteil

Gibt es am Wochenende Überraschungen? Wenig deutet darauf hin. Die drei Topteams geniessen allesamt Heimrecht. Oder ist Meister Remscheid im Jahr 2022 plötzlich besser unterwegs?

28.01.2022

 

29.01.2022, SC Bison Calenberg - SC Moskitos Wuppertal, Spielbeginn 18:00 Uhr

Das Nachtragsspiel ist auf den morgigen Samstag verlegt worden. Der SC Moskitos Wuppertal reist mit seiner löchrigen Verteidigung, welche im Schnitt 6,2 Gegentore pro Spiel kassiert, zu den offensiv starken Bisons. Anna Hartje und Judit Burgaya sind ein Schrecken für jede Abwehr, ihre Durchschlagskraft ist eindrücklich. Walsum bekam diese letztes Wochenende beim 0:11 zu spüren. Schlagen sich die Moskitos auswärts in Niedersachsen besser?

 

29.01.2022, RSC Cronenberg - IGR Remscheid, Spielbeginn 18:00 Uhr

Für den Meister aus Remscheid ist es ein entscheidender Spieltag. Blau-Weiss braucht im Derby in Cronenberg dringend Punkte, sonst rücken die Playoffs bei einem gleichzeitigen Sieg des TuS Nord im Niederrhein-Derby in weite Ferne. Sollte die IGR aber besser unterwegs sein als noch im 2021 und auch dem Tabellenführer Schwierigkeiten bereiten können, dann darf wieder vom Halbfinale geträumt werden. Cronenberg hingegen ist bislang ungeschlagen und will diese makellose Bilanz nicht einbüssen - erst recht nicht im Bergischen Derby.

 

29.01.2022, TuS Düsseldorf-Nord - RESG Walsum, Spielbeginn 18:30 Uhr

Der TuS Nord kann die Playoffs fast buchen, wenn der erwartete Heimsieg gegen die Roten Teufel aus Walsum gelingt. Zwar tut sich Düsseldorf mit Tore schiessen eher schwer, doch dafür ist die Verteidigung nicht wackelig. Ganz anders jene von Walsum: mehr als acht Gegentore pro Spiel sorgen dafür, dass sich keine Punkte gewinnen lassen. 

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.