menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die Wartezeit ist vorbei

Während der SC Moskitos Wuppertal bereits ein Spiel bestritten hat, ist heute die Wartezeit für die IGR Remscheid, den SC Bison Calenberg und den TuS Nord endlich vorbei. Es ist jetzt so richtig Saisonstart in der 1. Bundesliga der Damen.

23.10.2021

23.10.2021, SC Moskitos Wuppertal - IGR Remscheid, Spielbeginn 16:00 Uhr

Als Tabellenführer empfangen die Moskitos, sie haben das bisher einzige Meisterschaftsspiel bei der RESG Walsum mit 10:5 gewonnen, die IGR Remscheid. Blau-Weiss ist weiterhin amtierender Meister und ein echter Prüfstein für die Wuppertalerinnen. Bei denen hat sich gerade Yolanda Kahmann mit sechs Toren richtig warm geschossen in Walsum. Glänzt sie jetzt auch im ersten Heimspiel?

 

23.10.2021, SC Bison Calenberg - TuS Düsseldorf-Nord, Spielbeginn 18:00 Uhr

Es ist nach 1,5 Jahren Zwangspause das erste Spiel. Die Vorfreude auf den Anpfiff in Niedersachsen dürfte bei beiden Teams gross sein. Natürlich geniessen die Bisons in Eldagsen auf dem eher rutschigen Boden einen grösseren Heimvorteil. Gleichzeitig hat Düsseldorf aber von den Rückzügen der Teams aus Iserlohn und Recklinghausen profitiert und seinen Kader qualitativ aufwerten können. Die Truppe von Trainerin Nicole Paczia ist auf jeden Fall bereit, gleichzeitig hat Calenberg im Sommer aber die Verpflichtung der Spanierin Judit Burgaya bekanntgegeben. Auf ihr Debüt in der Bundesliga darf man gespannt sein.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.