menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Dieses Deutschland soll eine Medaille holen

Im Rahmen des Bergischen Löwen in Remscheid am vergangenen Wochenende sind die Namen jener zehn Spielerinnen bekannt worden, welche ab dem 28. August an der U17-EM der Damen um eine Medaille spielen sollen.

09.08.2023

 

Deutschland hat einen Vorteil gehabt: bereits im Februar ist mit einer Auswahl an den Euro Girls in Vordemwald teilgenommen worden. In deren Rahmen sind die Talente schon gesichtet worden, auch wenn die damalige Mannschaft aufgrund des Alters einige Änderungen für die EM in Correggio erhalten hat. Dadurch ist es trotz der Sommerferien und der kurzfristigen Ansetzung der EM aber möglich gewesen, den Kader nach den Spielen am Bergischen Löwen zu nominieren.

Auf der Torhüterposition haben sich Lotta Dicke und Clara Oberröder das Vertrauen des Trainerteams gewonnen. Bei den Feldspielerinnen stellen der RSC Cronenberg und der TuS Düsseldorf-Nord je ein Trio. Gerade Amelie Knebel und Jessica Volkenborn bringen schon Erfahrung aus der 1. Bundesliga mit, die Mini Cats aus Cronenberg haben die letzte Saison in der 2. Bundesliga dominiert.

 

Torhüterinnen:                  

Lotta Dicke (RSC Cronenberg)
Clara Oberröder (RSC Gera)

Feldspielerinnen:               

Pia Bremer (RSC Cronenberg)
Mia Bücheler (RSC Cronenberg)
Miriam Simon (RSC Cronenberg)
Carolin Müller (RSC Chemnitz)
Lena Weigert (IGR Remscheid)
Amelie Knebel (TuS Düsseldorf-Nord)
Jessica Volkenborn (TuS Düsseldorf-Nord)
Frida Langer (TuS Düsseldorf-Nord)

 

Deutschland plant die Anreise in Italien für den 25. August, vorher sind noch zwei Wochenenden mit intensiven Trainingsmassnahmen vorgesehen. Am 12. und 13. August wird in Springe auf der Bahn des SC Bison Calenberg trainiert, das Wochenende vor der Abreise findet in Düsseldorf statt. 

 

SpielplanResultate und Tabelle der U17-Europameisterschaft der Damen findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.