menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Dieses Traumlos wartet auf Herringen, Remscheid und Diessbach

Noch sind zwei Teams aus Deutschland und Schweizer Meister Diessbach im WSE Cup vertreten. Folgende Gegner können im Achtelfinale warten.

23.12.2022

 

Am 29. Dezember findet in Porto die Auslosung der Achtelfinals im WSE Cup statt. Während sich die IGR Remscheid in der Qualifikation für die KO-Phase hat durchsetzen können, sind Herringen und Diessbach in der 2. Qualifikationsrunde der Champions League ausgeschieden und setzen jetzt ihr europäisches Abenteuer auf zweiter Stufe fort.

 

Ein Direktduell scheint möglich

Da WSE Rink-Hockey keine weiteren Regeln für die Auslosung bekannt gab, ist theoretisch ein Duell zwischen den beiden Bundesligisten Herringen und Remscheid möglich. Zusammen mit Diessbach oder den Franzosen von Lyon würde dies zu den machbareren Aufgaben gehören. US Coutras und La Vendéenne sind da schon eine Klasse stärker einzustufen.

Komplettiert werden die Achtelfinals mit vier italienischen Teams, fünf Teams aus Spanien und den Portugiesen aus Braga. Sportlich wäre jeder dieser Gegner eine Herausforderung. Interessant wäre ein Gastspiel beim Kultclub CP Voltregà, schön eine Reise nach Follonica in der Toskana oder ins Grappa-Gebiet rund um Bassano.

 

SpielplanResultate und Tabelle des World Skate Europe Cup findest du auf RH-News!

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.