menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Diessbach darf gegen Grosseto bis zum Schluss hoffen

Der perfekte Auftakt ist es für den RHC Diessbach nicht geworden. Gegen den CP Grosseto verlieren die Seeländer in der 2. Qualifikationsrunde der Champions League knapp mit 3:4.

17.12.2022

 

Schon nach vier Minuten erhalten die Diessbacher die erste grosse Chance zugesprochen, ein erster Standard wird angezeigt. Pascal Kissling, in der Meisterschaft zuletzt öfters gescheitert, findet seine Kaltschnäuzigkeit wieder und trifft zum 1:0 (4.). In der Folge geraten die Seeländer unter Druck und versuchen sich mit einem Timeout Luft zu verschaffen, doch der Ausgleich durch Gaston de Oro fällt (10.). Als Alex Mount das 1:2 gelingt (15.), ist der Favorit erstmals vorne. Doch die Italiener agieren wenig clever, wieder kann Kissling vom Punkt ausgleichen (20.).

 

Grosseto geht mit zwei Toren in Vorsprung

Diessbach ist mit dem Pausenresultat zufrieden, der Start ins Heimturnier ist geglückt. Nur geht es nicht ganz nach den eigenen Wünschen weiter. De Oro mit dem 2:3 (32.) und Saavedra mit dem 2:4 (41.) bringen Grosseto erstmals mit zwei Toren in Führung und die Hoffnung kehrt erst zurück, als Kissling fünf Minuten vor Schluss den direkten Freistoss nach den zehnten Teamfoul ebenfalls verwandelt (45.). 

Am Ende ist es eine knappe Niederlage ins Heimturnier, was Diessbach gegen die stärker eingestuften Calafell und Oliveirense bereits in Zugzwang bringt.

 

RHC Diessbach - CP Grosseto 3:4 (2:2)

Sporthalle Diessbach. - SR: Coelho, Sanchez.

Tore: 4. Kissling 1:0, 10. de Oro 1:1, 15. Mount 1:2, 20. Kissling 2:2, 32. de Oro 2:3, 41. Saavedra 2:4, 45. Kissling 3:4.

RHC DIESSBACH: Silva, Klöti; Wyss, Garcia, Rui, Dysli, Kissling (3), Perpiñan, Walker, Baumann.

CP GROSSETO: Menichetti, Sassetti; Mount (1), Nacevich, Saavedra (1), Rodriguez, de Oro (2), Paghi, Franchi, Cabella.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Diessbach. Diessbach ohne Schmid.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Champions League findest du auf RH-News!

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.