menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Diessbach führt in Sarzana 1:4 und verliert

Die Lorbeeren vor Augen und nach einer 1:4-Führung nach einer halben Stunde verliert der RHC Diessbach in der Euroliga auswärts bei Sarzana noch mit 7:4.

14.12.2021

 

Beinahe. Beinahe wäre es der ganz grosse Abend des RHC Diessbach geworden. Als Underdog beim italienischen Klub Hockey Sarzana angetreten, gerät der Start schwierig. Nino Wyss sieht schon früh die blaue Karte, doch Pol Galbas scheitert mit seinem direkten Freistoss an Carlos Silva. Ganz anders Pascal Kissling, welcher sich die Kugel nach einem Foulspiel im Strafraum gleich selbst hinlegt und den fälligen Penalty gegen Simone Corona - richtig, Corona heisst der Torhüter von Sarzana - zum 0:1 verwandelt. Joan Galbas trifft für Sarzana aus relativ spitzem Winkel zum 1:1, doch die Tore schiessen in der Folge die Schweizer. Yanic Dysli profitiert bei einem Konter von einem Abpraller und umspielt Corona erfolgreich. Ein Hammer von Kissling zappelt auch in den Maschen, der RHCD führt zur Pause mit 1:3.

 

Diessbach bricht ein

Corona macht auch zu Beginn der zweiten Halbzeit keine gute Figur, als er bei freier Sicht den Schuss von Alberto Garcia über die Fanghand passieren lässt. Der Underdog führt in der Toskana mit 1:4, die Sensation ist mehr als zum greifen nah. Rossi weckt für die Italiener mit dem 2:4 wieder Hoffnungen und Joan Galbas bringt Sarzana per Penalty definitiv zurück ins Spiel. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung von Garcia bestraft Davide Borsi eiskalt zum 4:4 - innert Kürze ist das Polster der Seeländer aufgebraucht. Garcia sieht zwei weitere Male unglücklich aus, dann macht Pol Galbas im Nachschuss eines direkten Freistoss noch das 7:4. 

Sarzana gewinnt die zweite Halbzeit mit 6:1 und führt in den letzten 20 Minuten eine Wende herbei. Diessbach hat sich hervorragend verkauft, es aber nicht geschafft ein scheinbar sicheres Polster über die Zeit zu bringen.

 

Hockey Sarzana - RHC Diessbach 7:4 (1:3)

SR: de la Hera, Ribó.

Tore: Kissling 0:1, Joan Galbas 1:1, Dysli 1:2, Kissling 1:3, Garcia 1:4, Rossi 2:4, Joan Galbas 3:4, Borsi 4:4, Borsi 5:4, Rinaldis 6:4, Pol Galbas 7:4.

HOCKEY SARZANA: Corona, Bianchi; Pol Galbas, Bailon, Borsi, Cinquini, Joan Galbas, Rossi, Bertolucci.

RHC DIESSBACH: Silva, Mani; Wyss, Garcia (1), Galan, Rui, Dysli (1), Kissling (2), Schmied, Walker.

BEMERKUNGEN: 3x2 Min. Diessbach. Diessbach ohne Ribeiro (verletzt).

 

SpielplanResultate und Tabelle der Euroliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.