menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Diessbach, Genf und Herringen haben für die Champions League gemeldet

Die Meister aus der Schweiz und Deutschland werden im neuen Modus der Champions League, ehemals Euroliga, in der 2. Qualifikationsrunde antreten müssen. Genf muss schon in der ersten Runde ran.

22.07.2022

 

Das ganz grosse Los wartet für keiner der drei genannten Vereine, geniessen doch die Topklubs wie Barcelona, Benfica, Sporting oder Porto ein Freilos. Attraktive Spiele sind aber trotzdem möglich. Und spannend macht den neuen Modus, dass die Vertreter aus den "kleinen Nationen" bei den Qualifikationsturnieren in der 1. und 2. Runde werden Heimrecht geniessen können und somit die Möglichkeit besteht, ein attraktives Wochenende dem Heimpublikum präsentieren zu können.

Das Quali-Turnier ist für den 16. bis 18. Dezember geplant und die Chancen für Diessbach und Herringen stehen bezüglich einer Ausrichtung gut. An drei Tagen in Folge wird gespielt, die Top 2 qualifizieren sich für die Gruppenphase und die anderen Teams spielen im WSE Cup weiter.

 

Cronenberg verzichtet

Gemäss WSE Rink Hockey sind allerdings nur 30 der 32 möglichen Plätze belegt worden, jetzt kann je ein Klub aus Spanien und Italien nachrücken. Einen dieser Plätze liess der RSC Cronenberg freiwillig frei. Ein Start in der 1. Qualifikationsrunde ist aufgrund der 3er- statt 4er-Gruppe weniger attraktiv. Kosten und Aufwand für die Organisation eines Heimturniers wären fast identisch, es gäbe an einem Abend aber kein Spiel des eigenen Teams und damit sind die Schwierigkeiten einer Refinanzierung deutlich höher.

Die Auslosung findet am morgigen 23. Juli statt.

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.