menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Diessbach hält mit, Valongo schreibt Klubgeschichte

Der RHC Diessbach hat am Samstag auswärts beim AD Valongo mit 2:5 verloren. Die Portugiesen sichern sich mit dem Erfolg den Gruppensieg und ziehen erstmals in der Klubgeschichte in den Final Four der Euroliga ein.

28.03.2022

 

Nach nur acht Sekunden klingelt es zum ersten Mal hinter Carlos Silva. Valongo startet wie die Feuerwehr und trifft durch Vieirinha zum 1:0. Doch die Seeländer haben mittlerweile Erfahrung auf internationalem Parkett gesammelt, bleiben ruhig und melden sich durch Pascal Kissling zurück (4.). Lorenzo Rui kann den zweiten Rückstand ebenfalls egalisieren (18.), doch Rafa Moreira sichert dem Heimteam die Pausenführung. In der Folge hält sich Diessbach zwar wacker, aber eine Aufholjagd scheint utopisch und spätestens nach dem 4:2 des Argentiniers Facundo Navarro wenig realistisch. Der Schweizer Meister verkauft sich beim Porto-Bezwinger glänzend und verliert am Ende mit 5:2.

 

Valongo schreibt Klubgeschichte

Zum vierten Mal in der Euroliga dabei, qualifiziert sich Valongo dank dem Heimsieg erstmals in der Klubgeschichte für das Finalturnier. Der Gruppensieg ist fix, jetzt fehlt nur noch der Gegner fürs Halbfinale.

Für Diessbach wird es am letzten Spieltag nicht mehr möglich sein, sich für das Finalturnier qualifizieren zu können, da sich Sarzana gegen Trissino keine Blösse gab und Rang 2 sicherte.

 

AD Valongo - RHC Diessbach 5:2 (3:2)

SR: Coelho, Fernandes.

Tore: 1. Vieira 1:0, 4. Kissling 1:1, 16. Pereira 2:1, 18. Rui 2:2, 24. Moreira 3:2, 43. Navarro 4:2, 46. Pereira 5:2.

AD VALONGO: Mendes, Bento; Francisco Silva, Moreira (1), Navarro (1), Pereira (2), Vieira (1), Abreu, Bridge, Barata.

RHC DIESSBACH: Carlos Silva, Klöti; Wyss, Galan, Rui (1), Ribeiro, Dysli, Kissling (1), Schmid, Walker.

BEMERKUNGEN: Diessbach ohne Garcia und Baumann (beide überzählig).

 

SpielplanResultate und Tabelle der Euroliga findest du auf RH-News!

 

Foto: Archiv.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.