Der RSC Cronenberg ist am Samstag seiner Favoritenrolle gegen den TuS Nord gerecht geworden. Auch die Moskitos holen drei Punkte gegen Walsum.
20.12.2022
RSC Cronenberg - TuS Düsseldorf-Nord 8:0 (5:0)
Mit dem frühen Führungstreffer von Nina Necke sowie zwei Doppelschlägen stellt Cronenberg auf 5:0 zur Pause und für eine Vorentscheidung zur Hälfte des Spiels. Der TuS Nord hätte die Möglichkeit gehabt, die Partie eventuell in andere Bahnen zu lenken, doch Maya Tolk ist beim Stand von 0:0 per Penalty an Annika Gouder de Beauregard gescheitert. Nach der Pause schrauben Marie Tacke, Alida Grusenick und Maren Wichardt das Resultat auf 8:0 und sorgen für den ersten Nuller in der laufenden Saison. Die Cats sind damit auf Rang 1 vor dem punktgleichen Remscheid.
SC Moskitos Wuppertal - RESG Walsum 9:2 (2:1)
So deutlich das Resultat, so täuscht es doch über das Spiel hinweg. Die Moskitos bekunden rund 40 Minuten Probleme mit dem Schlusslicht, auch weil Friederike Kaub mit dem 0:1 in der 3. Minute für den perfekten Start des Aussenseiters gesorgt hat. Joana Spiecker und Yolanda Kahmann sichern den Moskitos immerhin die 2:1-Pausenführung, doch der Bann bricht erst, als Kahmann und Naomi Lückenhaus in der 40. Minute mit einem Doppelschlag von 4:1 auf 6:1 erhöhen. Da ist der Mist gekarrt und der zweite Saisonsieg gesichert.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!
Foto: Michael Simon.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !