menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Dörper Cats weisen TuS Nord klar in die Schranken

Am Ende steht ein 6:1 für die Dörper Cats auf der Anzeigetafel. So klar wie das Resultat waren die Verhältnisse auf dem Platz nicht, der TuS Nord war auch diesmal kein Freilos.

06.12.2021

 

Vor einer Woche setzte sich der RSC Cronenberg erst in der Verlängerung durch. Diesmal ist das Resultat deutlicher, auch weil sich das Heimteam gut aufgelegt präsentierte und die Gäste nicht in den Spielfluss kommen liess. Maren Wichardt und Leonie Lütters sorgen für eine 2:0-Pausenführung, wobei die Konter der Gäste stets gefährlich waren und den RSC zwangen, in der Verteidigung höchst aufmerksam zu bleiben.

 

Mette Trimborn mit Bundesliga-Torpremiere

Der TuS Nord kann zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzen. Das Tor tut dem Herausforderer gut, die Partie droht zu kippen und Cronenberg braucht die Routine und Abgezocktheit seiner Spielertrainerin Wichardt. Diese stellt den alten Abstand mit dem 3:1 wieder her und beruhigt damit die Nerven. Mit ihrem persönlich dritten Treffer zu Beginn der Schlussphase zum 4:1 macht Wichardt alles klar. Mette Trimborn mit ihrem ersten Bundesliga-Tor und Nina Necke machen darauf alles klar.

Der RSC Cronenberg ist auch nach fünf Saisonspielen noch ungeschlagen und liegt weiterhin auf Rang 1.

 

RSC Cronenberg - TuS Düsseldorf-Nord 6:1 (2:0)

Alfred-Henckels-Halle. - SR: Toenis.

RSC CRONENBERG: Gouder de Beauregard, Immer; Tacke, Baum, Wichardt, Necke, Hellmeister, Dicke, Lütters, Trimborn.

TUS DÜSSELDORF-NORD: van der Fels, Rybarczyk; Knebel, Fuhrer, Baltes, Paczia, Neubert, Rittler.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.