menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Doubleträume und die Hoffnung auf einen Pokal

Im Playoff-Halbfinale sind sich Herringen und Remscheid bereits gegenüber gestanden. Jetzt kommt es im Finale des Pokals zur Neuauflage. Können die Bergischen das SKG-Double verhindern?

14.05.2022

 

14.05.2022, SK Germania Herringen - IGR Remscheid, Spielbeginn 15:30 Uhr

Die Chancen für Remscheid stehen nicht schlecht, hat Blau-Weiss doch im Playoff-Halbfinale Spiel 1 am Hackenberg für sich entschieden und in Herringen hartnäckigen Widerstand geleistet. Über zwei statt drei Spiele sind in der Regel die Chancen des Aussenseiters noch grösser, folglich träumt die IGR vom Titel. Diesen will auch Herringen, welches das Double anstrebt - es wäre das dritte Mal in der Vereinsgeschichte. 

„Es ist nicht unbedingt ein Vorteil, das erste Spiel zuhause zu haben“, sagt SKG-Trainer Christian Zarod auf wa.de, der für Samstag eine defensiv eingestellte und kampfstarke Remscheider Mannschaft erwartet. „Wenn wir mit ein oder zwei Toren Vorsprung dorthin fahren würden, dann wäre das ein Träumchen, aber ich rechne mit zwei ganz engen Spielen. Auch Remscheid hätte es verdient gehabt, im DM-Finale zu stehen.“ Zarod wird für das Finale auf den gesamten Kader zählen können, alle sind fit.

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.