Die Bisons Calenberg haben Spiel 1 des Playoff-Finals gegen den RSC Cronenberg in einer emotionalen Partie in der Verlängerung mit 4:3 für sich entschieden.
04.05.2025
Die Halle in Springe ist einmal mehr ein richtiger Hexenkessel, wie eine Wand stehen die Fans hinter den Bisons. Auf Aufgenhöhe duellierten sich die zwei Teams, die schon das Pokalfinale unter sich ausgemacht hatten. Carlota Molet, die Jüngste im Team der Dörper Cats, drückt dabei der Partie anfänglich ihren Stempel auf. Sie schiesst Cronenberg in Führung. Kim Henckels und Lisa Dobbratz drehen das Spiel kurzzeitig für die Nedersächsinnen, was Molet aber vor der Pause wieder zum 2:2 ausgleicht.
Hartje schiesst Calenberg zum Sieg
In der spannenden zweiten Halbzeit bringt Anna Hartje das Heimteam wieder in Führung, was Lea Seidler umgehend mit dem 3:3-Ausgleich für Cronenberg beantwortet. Weil keine weiteren Tore in der regulären Spielzeit fallen, wird der Sieger in der Overtime gesucht. Dort schiesst Hartje die Bisons ins Glück und zur 1:0-Führung in der Finalserie.
Spiel 2 im Finale steht am 10. Mai in der Cronenberger Alfred-Henckels-Halle an. Sollte den Dörper Cats der Ausgleich gelingen, kommt es tags darauf zur Finalissima.
SC Bison Calenberg - RSC Cronenberg 4:3 (2:2, 1:1) n.V.
Sporthalle Eldagsen. - 120 Zuschauer. - SR: Carsten Niestroy, Wittig.
SC BISON CALENBERG: Behrens, Mayer; Brandt, Hartje (2), Dobbratz (1), Henckels (1), Nowotka, Simon.
RSC CRONENBERG: Immer, Gouder de Beauregard; Grusenick, Kahmann, Lütters, Seidler (1), Bücheler, Tacke, Molet (2).
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!
Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !