Das Lissabon Derby hält, was es verspricht. Sporting setzt sich im Penaltyschiessen und einer dramatischen Verlängerung gegen den SL Benfica durch.
16.05.2021
Dramatischer kann ein Spiel kaum sein. Die Entscheidung fällt erst im Penaltyschiessen, nach dem alleine in der Verlängerung vier Tore gefallen sind. Dabei ragen die beiden Torhüter Angelo Girão und Pedro Henriques heraus. Diogo Rafael hat für Benfica beim letzten Penalty den Sieg auf dem Schläger: Girão bewegt sich nach vorne, Rafael schiesst und trifft - und das Tor zählt nicht! Die Schiedsrichter haben noch gar nicht mit zählen begonnen, Polemik kommt auf. Doch es geht weiter, Alessandro Verona schiesst Sporting zum Sieg!
Benfica fühlt sich betrogen
Natürlich fühlt sich der SL Benfica um den Sieg gebracht, doch die Adler müssten eigentlich zufrieden sein, überhaupt ins Penaltyschiessen gekommen zu sein. In der Verlängerung stehen sie nach den Toren von Matías Platero und Ferran Font zwei Mal mit dem Rücken zur Wand. Nur Sergi Aragonés und Carlos Nicolia können beide Male ausgleichen.
In der regulären Spielzeit hingegen war Benfica besser unterwegs. Nicolia und Lucas Ordóñez konnten ihr Team immer wieder in Führung schiessen, aber Sporting hatte jedes Mal eine Antwort bereit und steht nach dem erfolgreichen Titelgewinn 2019 nun zum zweiten Mal in Folge im Endspiel.
SL Benfica - Sporting CP 6:7 n.P. (2:2, 3:3, 4:5, 5:5)
Pavilhão Municipal do Luso. - SR: Ferrari, Fronte.
Tore: 2. Nicolia 1:0, 13. Platero 1:1, 18. Ordóñez 2:1, 23. Font 2:2, 26. Ordóñez 3:2, 26. Pérez 3:3. 52. Platero 3:4, 54. Aragonés 4:4, 55. Font 4:5, 57. Nicolia 5:5.
Penaltys: Nicolia (1), Verona (2).
SL BENFICA: Henriques; Rafael, Neves, Nicolia (2), Ordóñez (2), Aragonés (1), Lamas, Rampulla, Gonzalo Pinto.
SPORTING CP: Girão; Font (2), Telmo Pinto, Pérez (1), Romero, Platero (2), Gil, Souto, Verona.
BEMERKUNGEN: 1x2 Minuten Sporting.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !