Der ERSC Schwerte hat am Samstag das Heimspiel gegen die SG Blue Lions mit 6:4 gewonnen und dabei den dritten Heimsieg in Folge feiern dürfen.
11.04.2022
War es die perfekte Halbzeit der Eisenbahner? Das Team von Trainer Hermann Höfener spielt im ersten Umgang höchst abgeklärt, steht hinten solid und schlägt vorne nach einer Viertelstunde zu. Zunächst war Rückkehrer Marc Dove per Bauerntrick erfolgreich (14.), bevor Dennis Müller mit einem flachen Distanzschuss zum 2:0 traf (15.). Vorher parierte Sebastian Gottge im Verbund mit den Vorderleuten den ersten Ansturm der Blue Lions souverän. Auch in der Folge lief der Ball bei den Schwerter geduldig, Florian Fischer nutzt noch vor der Pause zwei Chancen zum 4:0 (22./24.).
Schwerte geht die Puste aus
Die Blue Lions stellen in der Halbzeit auf ein aggressives Pressing um. Die Eisenbahner können den Druck mit dem 5:0 von Sören Girschewski beantworten (26.) und ex-Nationalspieler Sergio Pereira lässt dann seine individuelle Klasse beim 6:0 aufblitzen (34.), als er zwei Gegenspieler austanzt und auch Torwart Kristian Pfaffenrodt mit einer Täuschung aussteigen lässt. Gleichzeitig geht dem Heimteam aber die Luft aus. Eric Nicolai trifft mittels direktem Freistoss nach blauer Karte gegen Dennis Müller (36.) und als Gustav Rempke per Doppelschlag auf 6:3 stellt, keimt bei den Spielern aus Chemnitz und Gera nochmals Hoffnung auf. Enrico Rhein kann im Powerplay aber nur noch auf 6:4 verkürzen (49.).
"Uns ging am Ende ein wenig die Puste aus", erklärt ERSC-Trainer Höfener. "Wenn wir so auch in den kommenden Spielen antreten und jetzt noch die Trainingsrückstände aufarbeiten, sind noch einige Punkte drin." Damit lässt er durchblicken, dass Schwerte den Final Four noch längst nicht aus den Augen verloren hat.
ERSC Schwerte - SG Blue Lions 6:4 (4:0)
SR: Toenis.
Tore: 14. Dove 1:0, 15. Müller 2:0, 22. Fischer 3:0, 24. Fischer 4:0, 26. Girschewski 5:0, 34. Pereira 6:0, 36. Nicolai 6:1, 43. Rempke 6:2, 45. Rempke 6:3, 49. Rhein 6:4.
ERSC SCHWERTE: Sebastian Gottge; Müller (1), Fischer (2), Dove (1), Kost, Pereira (1), Simon Gottge, Girschewski (1).
SG BLUE LIONS: Pfaffenrodt; Drossel, Rhein (1), Nicolai (1), Huyer, Zika, Rempke (2), Rehfeld, Mühlmann.
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Schwerte.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !