Der katalanische CE Lleida hat das Finale des WSE Cup in Andorra gegen die Italiener von Hockey Sarzana mit 5:3 gewonnen und gewinnt den dritten Titel in Serie!
21.06.2021
Aufgrund von Problemen mit der Zeitmessung hat das Spiel rund 25 Minuten später begonnen. Sarzana scheint die Verzögerung besser weggesteckt zu haben und geht bis zur Pause durch Pol Galbas, einen der besten Spieler dieses Final Seven, mit 2:0 in Führung.
Lleida kommt deutlich aggressiver aus der Pause zurück, drückt aufs Tempo und sorgt im Minutentakt für Gefahr vor Simone Corona. Oriol Vives erzielt früh das 1:2, gleichzeitig vergibt Francisco Ipiñazar einen direkten Freistoss und das Powerplay kann durch die Italiener ebenfalls nicht genutzt werden. Lleida tankt gleichzeitig weiter Selbstvertrauen und überfährt seinen Gegner mit drei Toren innerhalb von drei Minuten. "Uri" Vives ist dabei der grosse Held, er erzielt gleich alle Tore für die Katalanen. Kapitän Andreu Tomàs legt gar noch das 5:2 nach. Galbas kann noch verkürzen, doch Sarzana unterliegt zum zweiten Mal in Folge.
Lleida sichert sich einen historischen Platz mit dem Titelhattrick
Lleida schliesst mit seinem Titelhattrick in der Geschichte des Europacups zu den Vereinen Barcelos, Novara und Liceo auf. Als MVP des Finalspiels sind der vierfache Torschütze Vives und Torhüter Martí Serra von Lleida ausgezeichnet worden.
CE Lleida - Hockey Sarzana 5:3 (0:2)
Poliesportiu de Andorra.
Tore: 10. Galbas 0:1, 20. Galbas 0:2, 33. Vives 1:2, 40. Vives 2:2, 41. Vives 3:2, 41. Vives 4:2, 44. Tomàs 5:2, 48. Galbas 5:3.
CE LLEIDA: Serra, Gerard Folguera; Di Benedetto, Cañellas, Tomàs (1), Selva, Vives (4), Sergi Folguera, Duch, Munné.
HOCKEY SARZANA: Corona, Bianchi; Ipiñazar, Borsi, Rossi, Galbas (3), De Rinaldis, Osorio, Rispogliati, Petrocchi.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Lleida.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !