Auch Deutschland muss die Saisons in den Bundesligen abbrechen. Dies gab der DRIV aufgrund der fehlenden Perspektive auf seiner Webseite bekannt.
23.04.2021
"Rollhockey wird zeitlich mit zu den letzten Sportarten gehören, die ihren Trainings- und Spielbetrieb wieder aufnehmen dürfen", leitet der DRIV seinen Artikel ein. So bleibe auch mit einem rudimentären Spielbetrieb zu wenig Zeit bis zum Sommer. Als Folge entschied man sich für den Abbruch der 1. und 2. Bundesliga bei den Damen und Herren. Damit gibt es in der Saison 2020/21 keine deutschen Meister und keine Auf- und Absteiger. "Die im letzten Herbst ausgetragenen Partien reichen bei weitem nicht für eine faire Berechnung einer Abschlusstabelle anhand der Quotienten-Regelung."
Hoffnung auf den Pokal
Durch die freiwerdenden Termine behält man sich die Option, dass man den Pokal zu Ende spielen kann. "Greifen die neuesten Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie, besteht zumindest ein kleines bisschen Hoffnung, dass wir vor den Sommerferien und zur Not auch noch in den Sommerferien allen, die Rollhockey spielen wollen, auch Begegnungen anbieten können", so Thomas Ullrich, Vorsitzender der Sportkommission Rollhockey.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !