menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

DRIV verlängert die Corona-Zwangspause

Nach dem der RIV NRW den Spielbetrieb bis am 31. Januar 2021 ausgesetzt hatte, ist gestern Abend der DRIV nachgezogen und hat den bundesweiten Spielbetrieb ebenfalls eingestellt.

01.12.2020

Grund sind die weiterhin hohen Infektions-Zahlen und deren Auswirkungen auf den Spiel- und Trainingsbetrieb. An eine direkte Rückkehr zu Beginn des Januars sei nicht zu denken, erklärt Thomas Ullrich, der Vorsitzende der Rollhockey Sportkommission auf rollhockey.de. "Das braucht dann Zeit, Gesundheit geht vor. Gerade nach so vielen Wochen ohne auf Rollschuhen gestanden zu haben, können wir dann nicht einfach den Schalter umlegen und drauf los rollen.“

Den Landesverbänden sei empfohlen worden ihren eigenständig organisierten, regionalen Spielbetrieb ebenfalls bis mindestens Ende Januar auszusetzen. Deren Wettbewerbe können je nach Verlauf und Entwicklung der Pandemie zu unterschiedlichen Zeitpunkten wieder aufgenommen werden.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.