menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Durchbricht Cronenberg die Herringer Titelhamsterei?

Der SK Germania Herringen tritt als Titelverteidiger zum Pokalfinale gegen den RSC Cronenberg an. Können die Löwen dafür sorgen, dass es einen neuen Sieger gibt?

17.03.2023

 

18.03.2023, SK Germania Herringen - RSC Cronenberg, Spielbeginn 18:00 Uhr

Seit vier Jahren warten die Löwen aus Cronenberg auf einen Titel und jetzt ist die Möglichkeit da. Die Hürde könnte aber kaum grösser sein. Der SK Germania Herringen ist der Dominator in Deutschland und tritt als Titelverteidiger an. Die Hammer geniessen am Samstag Heimrecht und können vorlegen, ein womöglicher Vorteil. Gleichzeitig hofft der RSC aber, dem Favoriten über zwei Spiele den Schneid abkaufen zu können, denn die Westfalen sind auf ihre Topleute angewiesen. Die Karschau-Brüder, Liam Hages, Christoph Rindfleisch und Robin Schulz bilden das Schlüsselquintett beim SKG, in der Breite ist Cronenberg besser. 

Der RSC-"Pokaltorwart" Patrick Heise wird sich am Wochenende auf jeden Fall nicht über mangelnde Arbeit beklagen können. In der Meisterschaft hat er die gegnerischen Stürmer noch studieren können. Herringen setzte sich da mit 5:2 und 10:4 durch und hat also bislang ein Rezept an der Verteidigung Cronenberg's vorbei gefunden. Ob sich das fürs Finale ändert?

Die Entscheidung, ob der SK Germania Herringen seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen kann, wird am Sonntag in der Cronenberger Alfred-Henckels-Halle in Spiel 2 fallen. Anpfiff zum Showdown wird um 17 Uhr sein.

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokal findest du auf RH-News!

 

Foto: Archiv, Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.