In der Favoritenrolle braucht der TuS Nord am Samstag drei Punkte, um sich Rang 3 ohne Rechenspiele zu sichern. Und diese werden mit einem sicheren 5:0 gegen Walsum geholt.
18.04.2023
Es ist Rang 3 nach der Vorrunde und damit die Playoff-Teilnahme für das umgebaute Team des TuS Nord. Die erste Halbzeit gegen Walsum ist perfekt gelungen, da Maren van der Fels zwischen den Pfosten alle Angriffsversuche der Gäste abwehrt und vorne in erster Linie Maya Tolk für gehörig Wirbel sorgt. Die Nationalspielerin erzielt einen lupenreinen Hattrick bis zur Pause (12./21./22.). Diese Tore tun Düsseldorf gut, mit einem Vorsprung spielt es sich leichter. Die RESG kann auch nach dem Seitenwechsel sich nicht wirklich steigern und so geht das Heimteam keine unnötigen Risiken mehr ein. Die Routiniers Franziska Neubert (32.) und Jenny Delgado (44.) schrauben das Resultat noch in die Höhe und sichern den Heimsieg ab.
TuS Düsseldorf-Nord - RESG Walsum 5:0 (3:0)
SR: Richter.
Tore: 12. Tolk 1:0, 21. Tolk 2:0, 22. Tolk 3:0, 32. Neubert 4:0, 44. Delgado 5:0.
TUS DÜSSELDORF-NORD: van der Fels, Rybarczyk; Langer, Neubert (1), Baltes, Knebel, Delgado (1), Rittler, Volkenborn, Tolk (3).
RESG WALSUM: Ehlert, Van Putten; Johannsen, Anna Marie Kaub, Nohlen, Behrens, Friederike Kaub, Dobbratz, Fichtner.
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Walsum.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !