menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

EHCA und World Skate gehen gemeinsamen Weg

Die Bestätigung der Zusammenarbeit von EHCA und World Skate ist brisant. Damit übergeht der Weltverband direkt den Kontinentalverband, welcher keinen gemeinsamen Nenner mit der Klubvereinigung gefunden hatte.

17.05.2021

 

Der Konflikt ist eskaliert, als sich die EHCA und World Skate Europe nicht über die Austragung der Euroliga 2021 einigen konnten. Die EHCA hat den Alleingang angekündigt mit dem Ziel eine europäische Liga ähnlich wie im Basketball ins Leben zu rufen. Nun haben übers Wochenende im portugiesischen Luso Gespräche mit World Skate, dem Weltverband, stattgefunden. Dieser hat in der Person des Carmelo Paniagua, Präsident des spanischen Rollsportverbandes und Chairman für Rollhockey bei World Skate, einer Zusammenarbeit zugestimmt. World Skate Europe ist damit übergangen worden, was als Zeichen des Unverständnis gegenüber dessen portugiesischer Führung abgetan werden kann. Als Sprachrohr gegen aussen haben die EHCA-Vertreter Toni Miró vom FC Barcelona bestimmt.

 

Caldes offiziell aufgenommen worden

An der gleichen Sitzung hat die EHCA mit dem Caldes CH eine zwölfte Mannschaft aufgenommen, genauso wie auch Forte dei Marmi aus Italien, Barcelos aus Portugal und Saint Omer aus Frankreich, die bereits provisorisch dazu gehörten und nun offizialisiert worden sind.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.