menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Ein erstes "Finale"

Für den TuS Düsseldorf-Nord und die IGR Remscheid geht es an den letzten Spieltagen um den Einzug in die Playoffs. Morgen treffen sie direkt aufeinander.

17.03.2023

 

18.03.2023, TuS Düsseldorf-Nord - IGR Remscheid, Spielbeginn 18:00 Uhr

Punktgleich liegen Düsseldorf und Remscheid über respektive unter dem Strich, was die Teilnahme für die Playoffs anbelangt. Die Ausgangslage spricht für den TuS Nord, da dieser ein Spiel mehr noch offen hat, das Team der Stunde in der 1. Bundesliga ist und die Remscheider alle ihre vier ausstehenden Partien auf fremder Piste bestreiten müssen. "Das sind allesamt Endspiele für uns“, erklärt IGR-Trainer Marcell Wienberg rga.de und trifft es auf den Punkt. Tatsächlich mag es beidseitig keine Ausrutscher leiden, sonst dürfte im Dreikampf mit der RESG Walsum der Zug abgefahren sein.

Düsseldorf hat die letzten fünf Spiele alle gewonnen, darunter zweimal gegen den RSC Cronenberg und einmal gegen Walsum. Beide sind besser klassiert als die Unterrather, die plötzlich den Tritt gefunden haben. Remscheid dagegen tut sich schwer, kann aber per sofort wieder auf Alexander Ober zählen. Dieser hatte sich zuletzt aus beruflichen Gründen eine Auszeit genommen und sich nun in dieser Woche im Training zurückgemeldet.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.